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JAKARTA BLUES BAND

Sa., 27. April 2024
20:00
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Musikalischer Leckerbissen

Mit höchster Spielfreude zelebriert die Jakarta Blues Band aus dem Münchner Umland alle Facetten des Chicago Blues und widerlegt immer wieder aufs Neue, dass Blues nur für Melancholiker geeignet ist.

Die sechs Musiker bieten perfekte handgemachte Musik, bei der man einfach nicht stillhalten kann. Sie leben jede Note, so dass die Kraft und Emotionalität dieser Musik garantiert auf die Zuhörer überspringen und jede(r) mitwippt oder tanzt. Dabei ist kaum eine Formation ist so nah dran am Sound der Originale.

Kaum ein Gitarrist pflegt den Stil so authentisch wie der Lead-Gitarrist und Sänger der Band, der sich vor allem in die Lines von Otis Rush und B.B. King hineinfuchst wie kein Zweiter und sie als Inspiration für eigene Soli einsetzt.

FOUR GUITARS

Fr., 26. April 2024
20:00
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Akustik Wahnsinn

Die Schwabinger-Szene-Urgesteine Hans Ochs und Hans-Peter Krohn laden zum akustischen Gitarren-Abend und haben sich die Unterstützung der Neu-Schwabinger Christian Schwarzbach und Martin Körber gesichert. Das Repertoire umfasst Kult-Oldies der 60ties und 70ties, Rock’n Roll, eine gehörige Portion Blues und nicht zuletzt Country-Klassiker.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und großzügige Hutspenden.

GESCHLOSSEN

Mo., 22. April 2024
Di., 23. April 2024
(ganztags)

Montag und Dienstag bleibt die Rheinpfalz wegen Bauarbeiten geschlossen

BLUE IN GREEN

Sa., 20. April 2024
20:00
August-Wilhelm Scheer
Modern Tradition

BLUE IN GREEN führt die „modern tradition“ mit Frische, Leidenschaft und Feuer weiter. Dies ist nicht zuletzt der mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken.

August-Wilhelm Scheer – sax
Peter Tuscher – tp
Manolo Diaz – bass
Julian Schmidt – piano
Xaver Hellmeier – dr

MEMORIAL CONCERT

Fr., 19. April 2024
20:00
Willi Johanns: Der Münchner „Mister Bebob“

Er war ein Stolz der Münchner Szene: ein Virtuose von internationalem Format in der Disziplin des Scatgesangs. Diese Kunst, die Silben zum swingenden Tanzen bringt, verband Will Johanns mit hinreißendem Humor.

Im Januar 2024 ist er kurz nach seinem 90. Geburtstag in Schwabing gestorben. Er wurde am Ostfriedhof im Kreise zahlreicher Kollegen, Nachbarn und Fans beigesetzt.

Zum Gedenken an seine Kunst und ihn gibt es zum Konzert CDs und Bilder aus seinem Fundus. Beiträge in Form von Text oder Musik werden gerne berücksichtigt. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns. Vor knapp zwei Jahren hatte Willy Johanns seinen letzten fulminanten Auftritt in der Rheinpfalz, natürlich mit: It ain’t mean a thing, all you have got to is swing.

Peter Tuscher – tp
Thomas Faist – ts
Bernhard Pichl – piano
Manolo Diaz – bass
Michael Keul – drums

Nina Michelle und Peter Tuscher

Do., 11. Juli 2024
0:00 - 0:00
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Samstag, 13. Juli 2024 um 20 Uhr

Nina Michelle – Vocals 

Peter Tuscher – Trompete 

Heinz Frommeyer – Keyboard

Louis Leininger – Kontrabass 

Nina Michelle (CAN) – Jazz-Sängerin

Der Vancouver Courier bezeichnet die kanadische Jazz-Sängerin Nina Michelle als eine der talentiertesten Jazz-Sängerinnen. Ursprünglich aus Vancouver, Kanada, zog sie später nach München, wo sie mit führenden Bigbands und Spitzenjazzern zusammenarbeitete. Seit über 20 Jahren tourt sie mit ihrem Internationalen Quartett hauptsächlich durch Europa und hat mehrere Alben mit renommierten Musikern und Ensembles aufgenommen. Kürzlich veröffentlichte sie das Album “Love Confessions”, auf dem sie eigene Kompositionen präsentiert. Nina Michelle zeichnet sich durch ihre einzigartige Stimmfarbe und ihre außergewöhnliche Bühnenpräsenz aus.

Peter Tuscher – Jazz Trompete

Der Münchner gehört zu den führenden Jazztrompetern Deutschlands. Er wird regelmäßig von amerikanischen Musikern für Europatourneen als Solist gebucht, so unter anderem von Ray Charles.

Er ist Professor für Trompete am Konservatorium in Linz und Kulturpreisträger der Stadt München. Er kam durch die Liebe zur Musik Louis Armstrongs zur Trompete und studierte zeitweise in den USA bei Marcus Belgrave. Das Jazzpodium schreibt über Peter Tuscher: „Er phrasiert rund und voll und zeigt an Klangschattierungen alles, was in der modernen Jazztrompete Gewicht hat.”