Freunde der Rheinpfalz

Liebe Kulturinteressierte und Freunde der Rheinpfalz,             1. Dez.  2021

Im Herbst haben einige Kulturinteressierte, Künstler und Stammgäste einen Verein gegründet. Ziel ist – laut Satzung – die historische gewachsene Kulturszene in Schwabing, besonders in der Gaststätte Rheinpfalz, zu erhalten und zu fördern. Ferner soll außerdem ein Netzwerk mit Künstlern und anderen Kultureinrichtungen aufgebaut werden. Der (noch) nicht eingetragene Verein  „Freunde der Rheinpfalz neV“ hat seit Oktober seine Aktivitäten wieder aufgenommen.
Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch, ab 18:30 in der Gaststätte Rheinpfalz, Kurfürstenstr. 35 im Schwabing. Interessierte sind herzlich eingeladen, auch ohne sofortigen Beitritt zum Verein.
Wer aber als Mitglied beitreten möchte, kann 60,00 Euro bar entrichten und das Mitglieds-Formular unterzeichnen. Die Mitgliedschaft endet dann automatisch zum 31.Dez. 2022, wenn sie vom Mitglied nicht verlängert wird.

Wir bitten die Gäste um Folgendes:

1. Zu Beginn zuhören
2. Im Anschluss an die Sitzung – ca. 19:30 Uhr – freuen wir, wenn Meinungen, Vorschläge vorgetragen werden. Oder einfach nur ein Bier trinken und interessante Gespräche führen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch
Viele Grüße, Eure
„Freunde der Rheinpfalz neV“

Anmerkung: An einem festen Tag – alle 2 Wochen am Montag – findet seit Okt. der „Blaue Salon“ statt. An diesen Abenden wurden Lesungen, Musik und Kabarett vorgestellt, die zu großem Anklang  bei Gästen und Besuchern führte.